Staudenkulturen Wauschkuhn - Onlineshop für Stauden, Gräser und Wasserpflanzen

Die Staudengärtnerei Wauschkuhn

Unsere Öffnungszeiten für Privatkunden
März bis September
Montag und Mittwoch bis Freitag: 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
Dienstag: immer geschlossen
Oktober und November
Montag und Mittwoch bis Freitag: 15:00 - 17:00 Uhr
Samstag: geschlossen
Dezember, Januar und Februar: geschlossen
Abholung von bestellter Ware wochentags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr nach Vereinbarung

Das Unternehmen Staudenkulturen Wauschkuhn wurde 1975 von Herrn Wauschkuhn gegründet und besteht bereits in der zweiten Generation und ist mit kompetenten, speziell auf dem Fachgebiet Stauden ausgebildeten Fachkräften gut ausgestattet.

Unser Betrieb liegt im landschaftlich sehr schönen und von vielen Wäldern und Wasser geprägten Wesergergland. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Stadt Hann Münden mit ihren Fachwerkhäusern, sowie die Stadt Göttingen, die als Universitätsstadt einen Namen hat.

Beide Städte sind sehr schön und sehenswert und lassen sich mit einem Besuch bei uns gut verbinden.
Unser Verkaufshaus
Unsere Staudengärtnerei ist geprägt von alten Baumbeständen und Hecken, hier ist es uns möglich, die Pflanzen standortgerecht zu kultivieren.

Das Topfquartier

Unsere Stauden vermarkten wir an Wiederverkäufer und an Privatkunden.

Wir engagieren uns ebenfalls seit vielen Jahren auf den Bundesgartenschauen in unserem Land und sind hierfür mit Urkunden und Medaillen reichlich ausgezeichnet worden.

Auf der jetzt zu Ende gegangenen Bundesgartenschau in Schwerin erhielten wir für unser Engagement drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille.
Sabine Wauschkuhn nimmt eine Auszeichnung entgegen

Des weiteren präsentieren wir uns auf Ausstellungen und nehmen an Pflanzenbörsen teil.
Wir sind Mitglied:

Partnerseiten:

Landesverband Gartenbau Niedersachsen e.V.  Internationale Stauden Union
Bund Deutscher Staudengärtner


GeoURL

© 2008 - CoЯe WebDesign
Diese Seite als Lesezeichen bei del.icio.us speichern  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
Page Rank
Valid CSS Level 2 Revision 1! Valid HTML 4.01